"Wir konnten in den letzten Jahren viele interessante Produkte entwickeln"

Wolfgang Url, Entwicklungsleitung

Projektbeispiele

Mobiler Photovoltaik Container

Mit unserem Partnerunternehmen, der PV-Styria Gmbh, wird ein mobiler Photovoltaik Container entwickelt und gebaut. Das patentierte System wurde erstmals auf der Intersolar in München präsentiert.
Fertigstellung der ersten Anlage Ende 2017.

www.pv-styria.co.at

Elektro-Scooter - Schweber

Für ein bekanntes Unternehmen wurde der weltweit leichteste Elektro-Scooter entwickelt und gebaut. Ein innovativer Herstellungsprozess und ein patentiertes Verschlusssystem machen diesen Scooter zum Erfolg.
Serienüberleitung bis Ende 2017.

Jetflyer - Polizei

Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der e-volution GmbH, wurde der Jetflyer für den Einsatz bei der Polizei weiterentwickelt und gebaut.

www.evolution-gmbh.com

Connected rope

Im Auftrag der Fa. Largowind wurde ein energieautarker Prototyp für die Bootsüberwachung designed, entwickelt und gebaut. Das Projekt wurde mit einer Projektlaufzeit von 10 Wochen umgesetzt. In diesem Jahr soll die Serienüberleitung abgeschlossen sein.

www.largowind.com

VINOCUT

Die Anlage entfernt Halshülsen von Glasflaschen (Recycling) und wurde gemeinsam mit der Fa. Ribes entwickelt und gebaut. Ein Video dazu können Sie abrufen unter:
https://www.youtube.com/watch?v=_htgd_H8-IA

Jetflyer - Rettung

Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der e-volution GmbH, wurde der Jetflyer für den Einsatz bei der Rettung weiterentwickelt und gebaut.

www.evolution-gmbh.com

City Mover

Eine Designstudie für urbane Mobilität. Entworfen für eine österreichische Stadt mit Unterstützung der Technischen Universität Graz.

Jetflyer - Post

Für die österreichische Post wurde der Jetflyer entsprechend adaptiert und weiterentwickelt und ist mittlerweile österreichweit erfolgreich im Einsatz.

Ucarver

Ein leichtgängiger Elektro-Klapproller mit Luftreifen, hoher Fahrstabilität und einzigartigem Fahrspaß durch das "Carving-Gelenk" wurde entwickelt und gebaut.

www.ucarver.com

Jetflyer - Feuerwehr

Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der e-volution GmbH, wurde der Jetflyer für den Einsatz bei der Feuerwehr weiterentwickelt und gebaut.

www.evolution-gmbh.com

Jetflyer - Entwicklung

Die Entwicklung des Jetflyers zeigt die Kompetenz der i-Tec Styria GmbH in der Fahrzeugentwicklung. Das gesamte Fahrzeug wurde im Haus entwickelt, designed und gebaut. Das Serienfahrzeug wird von unserem Tochterunternehmen, e-volution GmbH, und unserem Partner ABT Sportsline produziert und vermarktet.

PuriClean

Im Auftrag eines deutschen Unternehmens wurde eine Anlage zum automatischen Reinigen von Partikelfiltern für LKW's und Baumaschinen inkl. Prüfgeräte entwickelt und gebaut.

Partner & Kunden